64. Weihnachtsschau „Kunst, Handwerk, Design“ in der Handwerkskammer Hannover eröffnet – 130 Designer und Künstler zeigen ihre Werke

Lokale Designer zeigen zum Beispiel folgendes:

  1. Herrenmode: Manschettenknöpfe aus lackiertem Edelstahl:
    Torsten Tautvetter, Südstadt, stilvoll
  2. Armbänder aus schwarzen Perlen und Totenköpfen: Tim Rykl, Steintor
  3. Damenmode: Ketten mit Amulett: Dorlis Meier, Kirchrode

Mein persönlicher Favorit: Theatertaschen mit Geschichte (Ich war einmal ein Theaterkostüm), Produkte aus recycelten Theaterkostümen deutscher Bühnen von Stefanie Deitert aus Bremen. www.metastuff.de

Auch anderen Aussteller beschäftigen sich mit dem Thema Re-Cycling, Re-Use oder Up-Cycling, so gibt es Taschen aus ehemaligen Schwimmreifen zu sehen und Teppiche aus Zuschnittresten von kba Wolle (Ute Ketelhake aus Springe).

Außerdem Blazer, Mäntel und viele Accessoires: Mützen, Schals, Handytaschen, Hüte (Astrid Ries, Hannover), Handtaschen aus Leder…

Die farbenfrohen Unikate lassen sich auch gut den unterschiedlichen Farbtypen (Frühling, Sommer; Herbst, Winter) zuordnen und bestechen durch Qualität. Der gezeigte Schmuck passt gut zu den Stilarten klassisch, aber auch extravagant.

Für den kleinen Geldbeutel: Lose kaufen und gewinnen! Oder Duftseife…

Seit Samstag in der Handwerksform, Handwerkskammer Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover, bis zum 15.12, auch am Wochenende 10-18 Uhr,

Film zur Ausstellung, gibt einen guten Überblick:

https://youtu.be/CNVbqPtSxSM